Skip to content

Tue was Gutes: Mach mit beim Online-Lexikon, das Bäume wachsen lässt!

rexikonBlog
Seit 2014 blogge ich nun schon für re:BLOG – den Nachhaltigkeitsblog powered by OTTO.
Und nun hat re:BLOG ein neues Projekt ins Leben gerufen, dass ich gerne unterstütze und auch auf Eure Teilnahme hoffe. Das re:XIKON ist ein Verzeichnis nachhaltiger Begriffe, das mit dem Know-how der re:BLOG-Redaktion und mit eurem Wissen wächst.
Ihr alle könnt an diesem Online-Lexikon mitschreiben und das komplexe Feld der Nachhaltigkeit für jeden verständlicher machen – und mit eurem Wissen sogar Bäume wachsen lassen:
Für jeden neuen Beitrag, der veröffentlicht wird, finanziert OTTO das Pflanzen eines Baumes in Kooperation mit dem Bergwaldprojekt e.V.
Erklärt auf re:BLOG, was Begriffe wie Abfallwirtschaft oder Shareconomy bedeuten, kommentiert bestehende Einträge und werdet Teil des gemeinschaftlichen Schreibprojektes re:XIKON.
Noch ein Grund, gleich jetzt mitzuschreiben: Unter allen Usern, von denen bis zum 25. April 2015 ein Beitrag in re:XIKON veröffentlicht wurde, verlost OTTO fünf MBM-Fahrräder: Jeweils eines von drei Fixies sowie ein Herren-Cruiser-Rad und ein Damen-Cruiser-Rad. Mitmachen lohnt sich!
Und hier könnt Ihr meinen ersten Beitrag zum re:XIKON nachlesen >>

No comments yet

Enter your comment: