Skip to content

Auf nach Mailand! Noch 635 km bis zum (Möbel-)Glück

2015
Meine Lieben, bevor ich gleich nach Mailand düse, dachte ich mir, ich schreibe Euch nochmal. Vielleicht auch, um noch etwas zu Zeit schinden, in der Hoffnung, dass mir einfällt, was ich noch einpacken könnte.
Natürlich ist meine Packliste schon seit Tagen fertig, aber man weiß ja nie. Gerade arbeite ich an vielen schönen Aufträgen, da schweben die Gedanken schon mal in anderen Sphären.
In Mailand besuche ich in den nächsten Tagen die Mailänder Möbelmesse, oder wie der Italiener sagt: den „Salone del Mobile“.
So wie schon in 2014 dürft Ihr auch in diesem Jahr meinen Messebericht erwarten. Auf dem Bild oben seht Ihr meine herausgefilterten Farbtrends aus dem vergangenen Jahr. Bin gespannt, was sich dort 2015 ändert.
Ganz besonders freue ich mich auf den Salone Satellite. Das ist der Nachwuchsdesignerbereich der Messe. Dort durfte ich 2006 selbst meine Möbel- und Leuchtenentwürfe präsentieren und war stolz wie Bolle. Aber ich kann Euch sagen, es war auch verdammt anstrengend. Deswegen ist es sehr angenehm, mal auf der „anderen Seite“ zu stehen und mit prüfendem Blick durch die Stände zu schlendern.
Außerdem treffe ich dort für OTTO die Zentraleinkäuferin für Polstermöbel zu einem Interview.
So, jetzt ist mir doch tatsächlich noch was eingefallen! Ich muss noch ein paar CD`s für die Fahrt brennen (ja, ich fahre mit dem Auto).In diesem Sinne: Ciao e a presto!

Ich ergänze (nach 9 Stunden Fahrt, 2 1/2 davon im Stau! ): Habe meinen Steckdosenstecker für die italienischen Steckdosen vergessen.

2 Comments leave one →
  1. sarah permalink

    oooh wie toll . ich wäre auch so gerne wieder hingefahren aber unsere fh hat sich ‚leider‘ für die Expo entschieden .. umso mehr freu ich mich auf deinen bericht 🙂

    wünsch dir ganz viel spaß und viele neue Inspirationen ..
    aja und dass du gleich mal einen ‚italienischen stecker‘ bekommst 🙂
    lg

    • Ich Designer permalink

      Hallo Sarah,
      die Rezeption war tatsächlich so freundlich, mir für die Zeit meines Aufenthaltes einen Stecker zu leihen 🙂
      Die Expo ist bestimmt auch toll. Da wünsche ich Dir schon mal ganz viel Spass!
      Liebe Grüße
      Kristina

Enter your comment: