Skip to content

Recyclingdesign aus Tischbeinen – Kerzenständer selber machen

Kerzenständer DIY selber machen Holz (2)
Kerzenständer DIY selber machen Holz (3)
Kerzenständer DIY selber machen Holz (1)
Kerzenständer DIY selber machen Holz (4)
Auf meiner kürzlichen Sperrmülltour habe ich nicht nur eine kleine, süße Schublade gefunden, sondern auch diese massiven, hölzernen Tischbeine eines Couchtisches.
Dass ich ein Faible für alte Tischbeine und Kommodenfüße habe, dürftet Ihr ja wohl langsam wissen.
Nachdem ich die Schwergewichte von Hand mit Schleifpapier von ihren Spuren der letzten Jahrzente befreit habe, entschied ich mich dazu, nur ein Bein zu lackieren. Schließlich passt das pure Holz perfekt zum Holzboden im Obergeschoss.
Den weiß lackierten Kerzenständer habe ich zum Abschluss nochmal sanft mit Schleifpapier behandelt, damit er ein Finish im Used-Look bekommt.
Die „Leiter“ im Hintergrund ist übrigens ein altes Seitenteil eines Regals, dass ich ebenfalls vom Müll habe.
Das kleine Notizboard mit der Tafelfolie ist aus einem Reststück Holz selbst gemacht und hängt an einem S-Haken von IKEA.
Das Jeanskissen und das 1,20m lange Lederkissen sind von HK Living. Letzteres ist mit seiner aufwendig gearbeiteten Vorderseite ein wahrer Hingucker. Hunderte farbige Baumwollbänder rechtfertigen den Preis für das wohl teuerste Kissen meines Lebens.
Eine genaue Anleitung zum Abschleifen der Tischbeine findest Du in diesem DIY >>

Wie findet Ihr meine zwei „neuen“ Kerzenständer?

No comments yet

Enter your comment: