Skip to content

Man nehme eine Prise IKEA, etwas DIY und eine Messerspitze Flohmarkt

10/02/2015

Ikea Risatorp Deko Office (1)
Ikea Risatorp Deko Office (2)
Ikea Risatorp Deko Office (3)
Ikea Risatorp Deko Office (4)
Für mein neues Büro war ich natürlich auch auf der Suche nach der perfekten Dekoration. Und das erfolgreich! Bei einem IKEA Besuch wurde ich fündig. Auf meiner (ebenfalls neuen) Nordli Kommode glänzen ein paar neue Accessoires. Der weiße, pulverbeschichtete Metallkorb empfängt ab sofort Post und Magazine, die ich noch lesen muss. Mit seinem Henkel aus Birkenholz greift er die neuen Holztöne in meinem Büro auf. Den Risatorp Korb findet ihr auch in grün. Er ist von IKEA und kostet 9,99 Euro.
Da ich ein absoluter Korallenfan bin, durchstreife ich Flohmärkte immer mit wachem Blick auf der Suche nach den scharfkantigen Meeresbewohnern. Vor ein paar Tagen hatte ich großes Glück und habe dieses Prachtexemplar für gerade mal 25 Euro geschossen. Es ist die größte Koralle in meiner Sammlung.
Die anderen Korallen finden sich zum Beispiel in diesem und diesem Badezimmer. Und auch im Schlafzimmer findet sich eine Koralle.
Auf dem Foto blüht die Hortensie noch nicht. Aber während ich diese Zeilen hier schreibe, liegt mir ihr betörender Duft in der Nase. Sie blüht gerade in babyrosa und verbreitet Frühlingsgefühle im ganzen Erdgeschoss. Der kleine Blumentopf war mal im Shabby-Chic-Look in grau-weiß gestrichen. Das passte hier nicht rein, also habe ich das Töpfchen mit der dunkelgrauen Wandfarbe meines Büros gestrichen.
Ich liebe es, wenn die gleichen Farben in einem Raum mehrmals auftauchen. Das wirkt ordentlicher und harmonischer.
Falls Ihr noch irgendwo Farbreste vom letzten Anstrich habt, probiert doch mal aus auf welchen Materialien die Farbe hält. Nicht immer ist ein spezieller, oftmals teurer, Speziallack erforderlich.

Eine neue DIY Lampe hat auch Ihren Platz in meinem neuen Büro gefunden. Die könnt Ihr Euch hier anschauen >>
Der Rest meines umgestalteten Büros sieht so aus >>

 

3 Comments leave one →
  1. 09/03/2015

    Hello ♥
    toller Blog, tolle Projekte!!!
    Deine DIY Beiträge gefallen mir total gut!
    Schau doch mal vorbei:
    http://www.femme-noble.de
    Liebe Grüße

    • Ich Designer permalink
      14/03/2015

      Hallo Sandra,

      vielen Dank! Es freut mich sehr, dass Dir meine Projekte und Ideen gefallen.
      Ich habe auf Deinem neuen Fashion Blog gesehen, dass Du auch aus Südhessen kommst.
      Wie schön, dass es hier noch mehr Blogger gibt!
      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem tollen Blog.
      Viele Grüße
      Kristina

Trackbacks

  1. Das schönste Büro der Welt! - ICH DESIGNER

Enter your comment: