Skip to content

Eine Bilderwand gestalten

Bilderwand gestalten

Bilderwand gestalten
Um eine Bilderwand zu gestalten, gibt es viele verschiedene Herangehensweisen. Bilder im gleichen Format, in passenden Rahmen, ähnlichen Farben und und und können zusammen arrangiert werden. Eine Idee ist es auch, das gleiche Thema für die Bilder zu wählen. Ich liebe Farne und Pflanzen im Allgemeinen. Das schlicht grau und weiß gehaltene Schalfzimmer konnte noch einen grünen Farbtuper vertragen, also habe ich alle Bilder, zum Thema Farn und Pflanzen zusammengetragen. Neben einer alten Schautafel vom Flohmarkt und dem türkis-grünen Ikeabild, hatte ich noch interessante Tapetenmuster im DIN A4-Format in den Musterschubladen meines Büros.

Im schwarzen Rahmen wirken sie wie edle Bilder und fügen sich perfekt ins Bilderarrangement. Tapetenmuster gibt es in Baumärkten meist kostenlos. Mir haben es besonders die Tapeten von Cole & Son angetan. Muster dieses Herstellers gibt es zum Beipiel für ein paar Euro auf meinewand.de
Meine Pflanztrends für 2014 findet ihr hier >>

4 Comments leave one →
  1. ZuZi permalink

    Die Schautafel ist wirklich toll. Ich glaube Grün ist dieses Jahr eine Trendfarbe. Was die Bilderwandgestaltung angeht, so wundere ich, ob man unterschiedliche Techniken zusammenstellen kann. Z.B. handgemalte Wandbilder mit Posters. Ich werde mal versuchen, sobald ich schöne Bilder finde.
    LG, Susanne

Trackbacks

  1. Umstyling im Schlafzimmer – DIY Wandbild und Recyclingdesign | ICH DESIGNER
  2. Neues Jahr, neues Stück – Umstyling im Ankleidezimmer | ICH DESIGNER
  3. Ich brauche mal Eure Meinung | ICH DESIGNER

Enter your comment: