Skip to content

Notiztafel aus Holzresten selber machen

Kleine Notiztafeln kann man immer gebrauchen und gut verschenken. Diese hier sind schnell und einfach selbst gemacht. Alles was man benötigt sind ein paar Holzplattenreste, etwas Tafelfolie und einen Kreidestift.

Für die schönen Reststücke aus Multiplex habe ich freundlich bei unserer ortsansässigen Bootswerft gefragt und viele schöne Stücke aus Eiche und Mulitplex geschenkt bekommen.
Die Streifen habe ich in ca. 10cm*20cm Stücke gesägt. Damit die Kanten nicht so scharf sind, sind sie runderherum etwas mit Schleifpapier gefast (abgekantet).
Der Lochdurchmesser für den Kreidestift ist etwas größer als der des Stifts und mittig an den Rand des Holzstücks gesetzt.
Für meine Notiztafeln habe ich links und rechts die Ränder mit Tafelfolie ausgespart.

2 Comments leave one →
  1. Reblogged this on Luxus Accessoires und kommentierte:
    Unglaublich tolle Idee für kurze Notizen auf dem Küchentisch für den WG-Partner, für einen lieben Gruß an den Liebsten am Morgen. Einfach toll!

Trackbacks

  1. Möbelteile vom Sperrmüll umfunktionieren | ICH DESIGNER

Enter your comment: