Skip to content

die braut von mammalampa

Leuchten sind und waren schon immer mein Steckenpferd. Dabei spielen für mich das Material und die Verarbeitung eine große Rolle.
Über Leuchten anderer Designer habe ich noch nicht geschrieben – mit meinen eigenen habe ich schon genug zu tun.
ABER über „die braut“ von „mammalampa“ (klingt wie eine Oper) muß ich hier einfach berichten! Das Designstudio aus Lettland hat die Leuchte bereis 2009 vorgestellt, ich habe sie erst jetzt gesehen. „die braut“ gibt es als Steh- oder Hängeleuchte in verschiedenen Größen.
Ihr Gewand ist zwar aus Papier, was nicht allzu ungewöhnlich ist, aber die Verarbeitung ist meisterhaft. Sie könnte regelrecht aus „Pans Labyrinth“ entsprungen sein und man möchte förmlich zusehen, wie sich der Zopf um den Schirm schlingt.
„mammalampas“ Leuchten tragen Namen wie „die königin“ oder „die weise“. Auch, dass „mammalampa“ in ihrem Manifest den „sanften Krieg“ erklärt, spricht für sich.
Die Website mit den tollen Fotos ist auf jeden Fall ein Besuch wert!

No comments yet

Enter your comment: