Skip to content

24 Stunden auf der Intensivstation wegen einem DIY mit Herz (und Schlag)

Nennt mich ab jetzt Elektra
Ihr Lieben, Ihr seht das bisher privateste Foto auf meinem Blog. Und Ihr bekommt heute mal einen anderen Text als sonst zu lesen. Keine Einrichtungstips, keine DIY-Anleitung und auch keine Kaufempfehlung.
Gestern um diese Zeit saß ich an einer neuen DIY-Lampe (ich habe einige tolle Sachen im Petto, ihr dürft Euch freuen).
Obwohl es Lampenkabel mit Fassung fix und fertig montiert zu kaufen gibt, klemme ich mir schon seit Jahren für meine Lampen die Leitungen, Fassungen, Stecker und Schalter selbst so zu recht, wie ich das möchte. Ich bin kein Elektriker und auch keine elektrotechnisch unterwiesene Person. Es hat halt einfach immer geklappt. Und dank meiner Augenoptikerausbildung (vor dem Architekturstudium) bin ich ja auch Feinmechanikerin und fand mich immer recht passabel in puncto Kabel zusammenbauen.
Doch gestern war mein Gehirn wohl nicht ganz auf Draht.
Die Kabel steckten nicht richtig, die Glühbirne leuchtete nicht, ich will die Fassung auseinanderschrauben und nachsehen, ZIEHE ABER NICHT DEN STECKER (!!!!) und es hat BUUUUMMMM (wo kann ich hier die Schrift fetter und größer machen?!?) gemacht.

Stromschlag Folgen
Kennt Ihr das, wenn in den Comics jemand verliebt ist und das Herz immer so aus der Brust rauspocht? GENAUSO war es bei mir. Für einen Moment dachte ich, es schlägt mir aus der Brust.
Dazu noch ein ohrenbetäubender Schrei, ich lasse die Fassung fallen und bin erstmal baff.
Meine Hand fängt an weh zu tun, dann mein Arm, meine Ohren, mein Brustkorb, viele verschieden Körperstellen tun auf einmal weh.
Ich gehe schnell zum Rechner und google „Stromschlag Folgen“…
Alles klar. Erstmal die Hausärztin anrufen. Die sagt „Sofort ab ins Krankenhaus“.
Wie jetzt Krankenhaus?
Ich war noch nie ernsthaft krank, geschweige denn schon mal in einem Krankenhaus. Ich packe meine Tasche: Schlüssel, Handy, Geld, mein Filofax und die Schöner Wohnen.
Mein Schatz kommt angebraust und fährt mich ins Krankenhaus. Ich komme sofort dran und liege für die nächsten 24 Stunden auf der Intensivstation. Zur Beobachtung.
Da liege ich auf einmal da, in meinem Kittel, angeschlossen an tausend Schläuchen und fünfhundert Geräten, überall klebt und zwickt und zwackt es. Ganz eklig (für mich): das Ding in meiner Armbeuge. Mag ich gar nicht sowas. Aus Angst, etwas kaputt zu machen, bewege ich mich kaum noch. Sitze da, liege da, mein Hintern wird schon wund, ich lese aufmunternde Nachrichten von Familie und Freunden zu dem was als nächstes ansteht: die BETTPFANNE. Nach 5 Stunden kann ich es nicht mehr einhalten und muss für kleine Prinzessinnen. Peinlich.

Drei schwerstkranke Intensivpatienten liegen neben und vor mir. Können selbst nicht mehr atmen und sich nicht mehr bewegen und werden permanent und pausenlos betreut. Ich tue kein Auge zu. Trotz Schlafmittel. Ich bin echt `ne Memme. Kann froh sein, dass nichts Schlimmeres ist bei mir und schließe die Drei in mein Gute-Nacht-Gebet ein.
Ich schaue mir die Skala meiner Atemfrequenz an und versuche ein lustiges Muster auf den Bilschirm zu atmen. Wird mir irgendwann zu anstrengend.

Irgendwann, so um 6 Uhr heute morgen, beschließe ich die Einschlafversuche zu lassen und bleibe wach. Ein paar Stunden später beschließen die Ärzte, dass ich gehen darf. Mein Herz schlägt unauffällig und auch sonst sind keine Beschwerden mehr da.

Da hab` ich nochmal Glück gehabt. Aber Ihr Lieben, passt bitte bei Euren Basteleien auf! Ob mit Strom, Maschinen oder Werkzeugen. Bei dem kleinsten Funken Unsicherheit, lasst einen Profi ran. Sonst kann das mal ganz gewaltig nach hinten losgehen. Und egal wie routiniert Ihr seid, seid immer mit voller Konzentration und Sorgfalt dabei. Schaut lieber noch ein fünftes Mal nach, ob auch ja alle Sicherungen draußen sind.
Da ich bezweifle durch den Stromschlag Superkräfte bekommen zu haben und mich ab sofort nur noch Elektra nennen zu dürfen, werde ich schauen, dass ich mich als elektrotechnisch unterwiesene Person ausbilden lasse. Hat mich sowieso schon immer interessiert.
Ich bin jetzt platt und darf mich offiziel ausruhen. Nen Schlag hab ich jetzt wirklich weg!
Over and out!
P.S.:
Liebe Blogleser und Follower,
ich bin mit meinem Blog umgezogen (von wordpress.com zu wordpress.org). Leider sind mir durch den Umzug alle Follower verloren gegangen. Es bekommt also niemand mehr eine Nachricht, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch erneut auf meinem Blog www.ichdesigner.com auf der rechten Seite im E-Mail-Abo eintragt.
Leider sind mir auch alles Likes beim Umzug verlorengegangen. Deswegen freue ich mich natürlich auch umso mehr über ein paar Neue.
Vielen herzlichen Dank für Eure Treue! Mit dem Umzug folgen auch ein paar neue Sachen auf dem Blog. Lasst Euch überraschen. In Kürze geht es los.
Eure Kristina

13 Comments leave one →
  1. Eva permalink

    Wie hat erst gedacht das wäre was schlimmes zum Glück geht’s Dir wieder gut ^^
    LG eva

  2. Liebe Kristina,
    mir ist das Herz fast stehen geblieben, als ich die ersten Zeilen ließ. Doch da Du ja geschrieben hast und demnach die Sache überlebt hast 🙂 , hat das Herz weiter geschlagen. Ich habe einen Riesen-Respekt vor alles was mit Strom zu tun hat und fasse sowas nicht an (wenn es nicht sein muss). Bin froh, dass Du wieder auf den Beinen bist und freue mich auf Deine nächste Ideen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    • Ich Designer permalink

      Ach liebe Claudine, das ist süss von Dir. Danke !
      Ich passe in Zukunft auch besser auf, versprochen.
      Will ja noch ein paar Lampen basteln…
      Herzliche Grüße
      Kristina

  3. Liebe Kristina – ups – das war ja ein Ding! Glück gehabt, trotz allem.
    Vielleicht war das einfach nur ein Fingerzeig, dass du ein bisschen besser auf dich aufpassen sollst…? Wir wollen ja noch lange was von dir haben.
    🙂
    Herzlichst
    vonKarin

    • Ich Designer permalink

      Hihihi, das ist lieb 🙂
      Ja meine Mama würde jetzt sagen: „Kristina, wer weiß wofür es gut war.“
      Liebe Grüße
      Kristina

  4. Birgit permalink

    Hallo Kristina, seit einiger Zeit lese ich ganz still bei dir mit. Aber dieser Bericht lässt nicht nur mein Herz wie in Comic-Verliebtheit aus der Brust herausschlagen, nein mir stockte auch ein wenig der Atem., alleine schon das Foto der Monitors.
    Du machst Sachen !!! Bisher habe ich solche Sachen lieber an meinen Mann weitergegeben, ich schaue zwar immer zu, aber selbst habe ich mich noch nie an sowas getraut. Aber so einen Schlag kenne ich aus meiner Jugend. Ich habe einmal meinen Eltern bei Tapezieren geholfen und mit der Tapezierbürste über die Tapete…und wohl die offenen Drähte der Steckdose erwischt. Noch heute kann ich mich wie gerade erlebt an dieses Gefühl erinnern und auch an dem Tag hatte ich noch lange etwas davon. Ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser, wenn auch die Erinnerung daran ewig bleiben wird. Also schön den Stecker ziehen und auf zur Elektrikernachhilfe ! Viele Grüsse von Birgit aus…

    • Birgit permalink

      Deine Lampe aus den Eisstöckchen ist übrigens der Hammer…da kann man doch glatt viele Eis vertilgen und diese Stöckchen nicht so sinnlos kaufen

      • Ich Designer permalink

        Du hast es erkannt, das ist der wahre Grund, warum es diese Lampe überhaupt gibt 😉 hihi

    • Ich Designer permalink

      Hallo Birgit, ohje, dann weißt Du ja wirklich ganz genau, wie es mir ging.
      „Selbst ist die Frau“ ist ja schön und gut, aber unter Strom stehen will ich deswegen nicht nochmal. War mir wirklich eine Lehre. Viele liebe Grüße Kristina

  5. Ma, gottseidank ist’s gut ausgegangen und es ist nichts Schlimmes passiert!!! Aber das Posting ist so super geschrieben, wenn ich das anmerken darf 🙂 Pass auf dich auf! Lieben Gruß Lisa

    • Ich Designer permalink

      Hallo Lisa, danke, das ist ein tolles Kompliment! Ich freue mich! Liebe Grüße Kristina

  6. Liebe Kristina,

    mein Gott – was machst du für Sachen!!! Da wird einem ja ganz anders…

    Ich hoffe, dass es Dir wieder gut geht und du dich von diesem Schock schnell erholst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    • Ich Designer permalink

      Liebe Tanja,

      ja krass, gell. Wie schnell das gehen kann, wenn man mal für eine Sekunde nicht aufpasst.
      Ich habe mich zwar jetzt hingelegt, aber bin fleißig in meinem Skizzenbuch am tüffteln für neue DIY-Ideen…vielleicht nur welche, die nicht ganz so elektrisierend sind.
      Darf ich darüber Witze machen? Wahrscheinlich nicht…egal…

      Außerdem freue ich mich über Dein Kommentar, da er der erste seit dem Blogumzug ist. Da hat man ja immer etwas Bammel, ob auch alles klappt wie vorher…

      Viele liebe Grüße zurück
      Kristina

Enter your comment: