Skip to content

So sicher wie der grüne Daumen: Pflanzenexpertin Dagmar Weber im Interview

Pflanzen Trends 2016
Pflanzen sind für ein durchdachtes Interior so unersetzlich wie gute Beleuchtung oder entsprechende Deko. Die grünen Mitbewohner bereichern auch meine vier Wände.
Ob in Schalen und Körbe gepflanzt oder getrocknet in Holzgefäßen – ohne Pflanzen könnte ich nicht wohnen.
Aber welche Pflanzen sind 2016 besonders beliebt? Können Pflanzen wirklich für ein besseres Raumklima sorgen? Und welche Exemplare sind für Menschen ohne besagten grünen Daumen geeignet? Für Roombeez von OTTO habe ich eine Frau mit dem grünem Daumen getroffen und mit ihr über – wie sollte es anders sein – Pflanzen gesprochen.
Dagmar Weber kümmert sich schon seit 1992 um die professionelle Begrünung von Büro- und Privaträumen.
Das ganze Interview findet Ihr auf Roombeez.
Für noch mehr Inspiration schaut Euch mein Pinterest Board Flowers & Plants an. Dort habe ich jede Menge Ideen für ein grüneres Wohnen für Euch gesammelt.

Übrigens bin ich ein Jingle-Freak. Ich kenne sie alle. Die einprägsamen Erkennungsmelodien erreichen bei mir genau das, was sie sollen: Ich präge sie mir ein. Sehr zum Leid meiner Familie, weil ich sie immer und überall mitträllern kann.
Bin gespannt, ob jemand errät aus welchem Jingle der erste Teil meines Blogtitels stammt.

No comments yet

Enter your comment: