Skip to content

Ich steh auf Silikon. Bin ich jetzt ein Boxenluder?

Aufbewahrungsbox
Aufbewahrungsbox 1
Aufbewahrungsbox 2
Boxen, Boxen, Boxen – so weit das Auge reicht. Und die heissesten Teile sind aus Silikon! Ja, ich bin im Ordnungswahn. Und Aufbewahrungsboxen sind dafür unumgänglich. Weil ich ab sofort Gastautorin bei design3000 bin, nutze ich die Gunst der Stunde meine favorisierten Aufbewahrungsboxen aus dem Shop zu testen und Euch vorzustellen. Meine Lieblinge kommen aus Finnland, Dänemark und Frankreich, passen aber prima in mein deutsches Zuhause.

Aufbewahrungsbox 3
Bei design3000 gibt es eine riesige Auswahl an Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ob für das Homeoffice, Küche, Bad, Kinder- oder Wohnzimmer – da fällt Ordnung halten wirklich nicht schwer. In meinem Gastautorenbeitrag stelle ich Euch meine Lieblinge für 2015 vor. Am meisten angetan haben es mir die Aufbewahrungsbehälter Phold der dänischen Firma Menu. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wohin sie am besten passen. Im Büro halten sie Büroklammern und anderen Kleinkram fest und passen farblich super zu meinen masking tapes. Im weißen Badezimmer sind sie ein toller Farbtupfer. Und fallen sie mal auf die Fliesen, kann gar nichts kaputt gehen. Die Behälter sind nämlich aus Silikon. Das macht sie auch unglaublich praktisch in der Küche. Sie sind leicht zu reinigen und lebensmittelecht. Der Deckel klappt mit einem Fingertippen wieder zu. Und der Clou: die Farben! Zu einem graphitgrau gesellen sich pastellige Töne, die mich an Macarons erinnern.

masking tape
Wer es schlicht skandinavisch mag, sollte zu den Vakka Aufbewahrungsboxen der finnischen Marke Iittala greifen. Die Boxen sind aus robustem Birkensperrholz und in verschiedenen Farben erhältlich. Auf meinem Schreibtisch verstecken sie all den Papierkram. Und auch aufeinandergestapelt sehen ziemlich schick aus. Da ich immer alles anfassen muss und eine besondere Haptik wichtig finde, bin ich begeistert von der samtig weichen Holzoberfläche der Vakka Boxen. Das Design ist durchdacht und sehr stimmig. Kein Wunder, dass die Boxen schon mit dem iF Product Design Award ausgezeichnet wurden.

Aufbewahrungsbox 4
Meine anderen Lieblingsboxen seht ihr hier >>

Dieser Beitrag ist ein Sponsored Post. Meine Meinung ist davon unbeeinflusst. Herzlichen Dank für die freundliche Zusammenarbeit.

3 Comments leave one →
  1. OMG du Glückliche! Gastreporter bei Design3000 – ein Traum!
    Und tolle Stückchen hast du dir da rausgepickt.
    Muss ich gleich mal gucken gehen.
    LG vonKarin
    😀

  2. Huiuiui, sehr hübsch! Da werd ich auch schwach! Lieben Gruß Lisa

Trackbacks

  1. Meine 7 Regeln für ein perfektes Arbeitszimmer | ICH DESIGNER

Enter your comment: