Skip to content

Meine Dekotrends für das Badezimmer im Herbst

Dekotrends Herbst Badezimme

Dekotrends Herbst Badezimme

Dekotrends Herbst Badezimmer
Noch vor wenigen Wochen war ich in bester „Ich dekoriere mein Bad sommerlich“ – Laune. Aber das Wetter lässt Herbststimmung aufkommen.
Ein Tupfer Rosa hat es auch im Herbst in das Badezimmer geschafft. Und auch Blau, als steter Begleiter (im ganzen Haus) ist wieder vertreten. Anlass für meine Lust am umdekorieren gab mir die Gucci women`s Kampagne fall/winter 2014-15. Sie schmückt ein paar der, gefühlten tausend, Anzeigenseiten in der aktuellen Vogue. Die Farben sind warm, pastellig, kuschelig und erdig. Besonders das „army grün“ ist mir sofort ins Auge gesprungen. Und kuschelig darf es im heimischen Wellnesstempel nun auch werden, schließlich ist bald wieder Bade(wannen)saison. Hier ein paar Ausschnitte aus der Gucci Kampagne und noch mehr Dekotipps:

Gucci Kampagne

Beim Zusammensuchen geeigneter Dekoobjekte, fiel mir ein, dass ich noch ein paar army-grüne alte Handtücher habe, die kürzlich beinahe in der Altkleidersammlung gelandet wären. Mit den entsprechenden Farben kombiniert wirken sie so gar nicht altbacken!
Auf der Ablage habe ich ein kleines Stillleben arrangiert. Praktisch bleibe ich trotzdem: Das hübsche Arrangement muss schnell weggeräumt sein, wenn ich putze. Statt auf einem Tablett ruht die herbstliche Komposition auf einem echten Granitstreifen. Den habe für eine Materialcollage eines Interiorprojekts von einem Steinmetz bekommen. Wer ganz nett fragt, bekommt bestimmt ein paar schicke Marmor- und Granitreste geschenkt!

Dekotrends Herbst Badezimmer
Dekotrends Herbst Badezimmer

Die hölzerne Uhr ist aus einem Birkenholzstück gefertigt und ein DIY-Projekt von mir >>
In der hübschen braunen Vase aus der IKEA PS Kollektion steht ein Holunderzweig aus unserem Garten. Daneben in einem weißen Keramik-Zahnputzbecher eine pflegeleichte Mini-Calanchoe.
Die blaue Dose ist von Ihr. Das rosafarbene Döschen stammt von H&M Home.
Die grünen Handtücher sind von Esprit. Die blauen und hellgrauen (auf dem unteren Bild zu sehen) sind von HK Living.

Dekotrends Herbst Badezimmer
Dekotrends Herbst Badezimmer

Enter your comment: