Skip to content

DIY – Ordnung für die Zettelwirtschaft

Die Idee ist eigentlich recht unspektakulär, das Ergebnis aber umso nützlicher.
Aus Resten von MDF-Form-Platten läßt sich schnell und einfach ein Memoboard-, Zeitungsaufbewahrungs-, Papierhalterutensil machen.
Hier die Anleitung:
1. Die etwa 60cm langen und 26cm breiten Platten an den schmalen Seiten mittig mit Löchern versehen. Ein Holzbohrer mit einem Durchmesser von 4mm reicht.
2. Die glatte Rückseite mit einer feinporigen und geschliffenen Korkplatte bekleben. Mit Holzleim hält es bombenfest. Alternativ kann die Rückseite auch mit Magnetfarbe lackiert werden und anschließen farbig überlackiert werden, wie in meinem Beispiel mit weisser Farbe. Für ein ebenmäßigen Anstrich habe ich keinen Pinsel, sondern eine Rolle verwendet.
3. Um das Teil als Memoboard oder Zeitungshalter zu nutzen einfach einen langen Nagel in die Wand hauen und aufhängen.

Die Platten sind speziell für den Messe-, Laden-, Möbel- und Innenausbau entwickelt worden. Es gibt sie durchgefärbt in den Farben schwarz, grau, braun, blau, grün, rot orange und gelb.

No comments yet

Enter your comment: