Skip to content

Lecker kroatisch essen – Mamas Rezept & meine Deko

Die kroatische Küche war schon immer offen für Einflüsse aus ihren Nachbarländern, wie Ungarn und Österreich. Deswegen bietet sie eine bunte Mischung köstlichster Desserts, Kuchen und anderer Süßspeisen. Hier kommt ein Blechkuchen, der bisher wirklich jeden Gaumen um den Verstand gebracht hat. Es ist auch mein absoluter Lieblingskuchen.
Der „Kochbuchlook“ des Beitrages kommt daher, dass ich einst mit einem Verlag im Gespräch stand, ein Kochbuch über kroatisches Essen zu machen.
Hier ist noch ein weiteres meiner liebsten kroatischen Rezepte >>

Und hier die passenden Dekotipps >>

11 Comments leave one →
  1. carmen permalink

    is there a spot on your site to change to English?

    • Ich Designer permalink*

      Unfortunately, not yet. Try to use the google translator or send me an email if you have more questions.

  2. Borilski permalink

    Liebe Astrid,
    Ich bin entzückt! Komme aus Bulgarien und habe exakt das gleiche Rezept im Familienrezeptbuch meiner Mutter. Auch meiner absoluter Lieblingskuchen. Bei uns heißt er Agnesi und meine Mutter hat ihn immer zur kalten Jahreszeit gemacht, damit die Glasur schneller fest wird. (Kühlschränke waren noch sehr klein zu der Zeit). Sie hat immer rechteckige Stücke groß wie Dominosteine geschnitten und mit kleinen Schokoladenpunkte verziert.
    Richtig an die Kindheit erinnert. Danke!

  3. alexandra wimmer permalink

    mmmh Croatia – wunderschöne Kindheitserinnerungen ! Es roch so würzig …

    ||•> einTipp
    zum Tapeten-Tischset; auf eine passende Grösse zuschneiden und laminieren lassen – falls man sie gerne längerfristig benutzen würde.
    (Wobei ein laminiertes Tischset in IHRE Wohnung, zu Ihrem Style nicht passen würde … ).

  4. Astrid permalink

    Geniales Rezept! Ich gebe am Samstag ein kroatisches Dinner, habe außer Urlaubserfahrungen jedoch keine Ahnung von kroatischen Köstlichkeiten. Hast du noch mehr Tipps? Suche noch eine Vorspeise…
    lg Astrid

  5. Wirklich Super! i like it! Wo ist denn der Facebook-Like-Button?

    • Hallo Thomas, vielen Dank! Schau mal ein paar Zentimeter über Deinem Kommentar ist der facebook-gefällt mir-Button.

Trackbacks

  1. Ich habe mich endlich getraut – die Kunst der Macaronie | ICH DESIGNER
  2. Ich zeige Flagge – nämlich die Kroatische ! « ICH DESIGNER

Enter your comment: