Skip to content

DIY – Schnell mal ein Geschenk basteln

Dieser Halter für einen Post-it-Block ist ein kleines, aber praktisches Mitbringsel, und mal eine nette Abwechslung zu der obligatorischen Flasche Wein.
Hier die Anleitung:
1. Aus einer Flugzeugsperrholzplatte wird ein Stück von 12cm*12cm mit einem Cutter ausgeschnitten.
2. Für den Stifthalter einfach ein Loch z.B. mit einem 3mm oder 4mm Holzbohrer bohren. Vorsichtig bohren, damit das dünne Holz nicht reißt!
3. Auf einem 12cm*12cm großem Stück Wollfilz (hier grau und 5mm dick) die Maße des Post-it-Block übertragen und ausschneiden. Die Position des Stiftlochs markern und lochen.
4. Um dem Halter noch eine persönlichere Note zu geben, habe ich ein Metallplättchen in den Filz eingesetzt und es graviert.
5. Filz mit Holzleim auf das Holz kleben.
6. Zwei Holzleisten (9mm*9mm) mit 9cm Länge mit Holzleim auf die Unterseite kleben.
7. Block reinlegen, verpacken und verschenken. Oder selbst behalten.

Wer sich mit der Wollfilzfarbe unsicher ist, bestellt sich z.B. bei Modulor eine Farbkarte mit Mustern.

No comments yet

Enter your comment: