Skip to content

Möbelteile vom Sperrmüll umfunktionieren

Mein Büro bei IKEA

Regal Seitenteil1

Regal Seitenteil

Regal Seitenteil 4

Regal Seitenteil3
Holzleitern erobern ja schon seit einigen Jahren als Handtuchhalter die Bäder dieser Welt.
Das Prinzip ist einfach und praktisch: Man muss keine Löcher Bohren, kann es jederzeit umstellen und wenn man meine Variante umsetzt kostet es auch fast nichts.
Ich habe auf dem Sperrmüll diese alten Seitenteile eines Holzregals gefunden und habe sie nur feucht abgewischt und mit Filzpads auf der Rückseite versehen, um die Wand zu schonen.
Die Idee gefiel auch IKEA sogar so gut, dass man sie in der Homestory über mein Zuhause im IKEA Magazin und auf deren Website bestaunen durfte.


Die Seitenteile machen auch im Büro und im Schlafzimmer eine gute Figur. Mit ein paar S-Haken und Behältern sorgen sie für Ordnung. Und eine selbstgemachte Notiztafel ist jederzeit bereit für frohe Botschaften und morgendliche Grüße.

Notiztafel selber machen

 

2 Comments leave one →
  1. Ich liebe es Dinge vom Sperrmüll ein neues Leben zu geben – bin immer wieder selbst überrascht, was aus alten Sachen noch so rauszuholen ist 🙂

Trackbacks

  1. Umstyling im Schlafzimmer – DIY Wandbild und Recyclingdesign | ICH DESIGNER

Enter your comment: