Skip to content

Der bequemste und schönste Stuhl der Welt. Elephant Chair von Kristalia

Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (2)
Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (3)
Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (4)
Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (5)
Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (8)
Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (9)
Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (10)
Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (11)
Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (6)
Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (7)
Obwohl ich doch relativ geradlinig wohne und die meisten meiner Möbel eckiger Natur sind, so darf ein Sitzmöbel auch gerne mal aus der Reihe springen.
Ein bequemer Stuhl darf – nein, muss – Kurven haben. Und die schönsten Kurven hat für mich der Elephant Chair von Kristalia. Schon seit Jahren liebäugle ich mit dem Stuhl. Zwei Expemplare dieses traumhaften Designerteils habe ich mir nun gegönnt und sie bei Connox bestellt. Die Variante mit dem weißen Drehgestell hat es mir dabei am meisten angetan.
Seine Form macht ihn zum bequemsten Stuhl, auf dem ich je gesessen habe. Außerdem fühlt sich seine Oberfläche selbst ohne Bezug weich und samtig an.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Wohin mit meinen neuen Wohngefährten? Er sieht einfach überall gut aus. Büro, Esszimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer oder doch wieder ins Büro? Ich freue mich über Deine Meinung in einem Kommentar und bin gespannt, wo Du ihn am schönestn findest.
Hier noch ein paar Infos zum Elephant Chair:

Kristalia Elephant Chair bequemer Stuhl Connox (1)
Das Design stammt vom Münchner Design Studio Neuland Industriedesign. Ursprünglich wurde der Elephant Chair mit Lederbezug und verchromten Vierbein-Untergestell hergestellt. Mittlweile gibt es den Stuhl in vielen verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Gestellen. Mit dem praktischen Drehgestell eignet sich der Design-Stuhl nicht nur für den Schreibtisch, sondern auch als Konferenz- oder Besucherstuhl. Er hat eine Sitzhöhe von 44 cm.
Dieser Beitrag ist ein Sponsored Post. Meine Meinung ist davon unbeeinflusst. Herzlichen Dank für die freundliche Zusammenarbeit.

4 Comments leave one →
  1. Heide permalink

    Hallo Kristina, was ist das für ein toller Boden, den Du da im Büro hast? Wir möchten bei uns auch einen neuen Boden machen, daher interessiert mich das sehr. Danke Dir.

    • Ich Designer permalink*

      Hallo Heide,
      das ist ein komplett fugenloser, hellgrauer Epoxidharzboden im ganzen Erdgeschoss. Gibt es in unterschiedlichen Farben. Viele Grüße
      Kristina

  2. Katja permalink

    Hallo Kristina, ich folge schon lange begeistert Deinem Blog und habe eine Frage zu der (Einbau?) Schranklösung am Eingang Deiner Küche: Ist das eine Schreinerarbeit oder selbst gebaut/zusammengestellt? Wegen Platzproblemen in unserer beengten Wohnung suche ich seit langem nach Inspiration für schöne, unauffällige Stauraumlösungen.
    Danke für jede Idee!
    LG, Katja

    • Ich Designer permalink*

      Hallo Katja,
      freut mich sehr, dass Du meinen Blog liest. Der große, weiße Schrank ist eine maßgefertigte Schreinerarbeit. Den Schrank habe ich selbst entworfen. Er ist mit 60cm ein wahres Stauraumwunder, hat keine Griffe, sodnern funktioniert mit „push-to-open“ und hat für alles in unserem Hausstand das passende Fach. Es gibt ein integriertes Weinregal, ein Fach für eine Leiter etc.
      Wenn es genau passen soll, führt kein Weg am Schreiner vorbei.
      Aber vielleicht kannst Du ja z.B. mit der Serie „Besta“ von Ikea was zaubern? Die ist schön schlicht und gibt es in verschiedenen Maßen. Und vielleicht kannst Du ihr mit ein paar individuell im Baumarkt zugeschnitten Bretten, Füßen o.ä. den passenden Touch geben.
      Viel Erfolg und viele liebe Grüße
      Kristina

Enter your comment: