Skip to content

Grün und Blau schmückt die Sau! Oder mein Büro…

Pixum Wandbild Kristina Steinmetz (4)
Pixum Wandbild Kristina Steinmetz (5)
Pixum Wandbild Kristina Steinmetz (3)

Kennt Ihr das Sprichwort „Grün und Blau schmückt die Sau“? Oder gibt`s das nur in Hessen? Ich weiß gar nicht, wo der Ursprung dieser merkwürdigen Redewendung liegt, aber sie passt zu meinem heutigen Beitrag. Zumindest zum Teil. Mit Grün und Blau verpasse ich meiner Bilderwand einen Farbtupfer und hole mir schon mal den Frühling ins Haus.
Ich durfte die Wandbilder von Pixum für Euch testen und habe mir drei Bilder im Format
30 x 40 cm gestaltet. Die Motive stammen von mir und zeigen die Aussicht meiner Dachterrasse. Der Blick fällt hier nur auf Himmel und Baumkronen. Einfach herrlich diese beruhigende Atmosphäre. Genau diese Stimmung wollte ich mir ins Büro holen. Sollte mich dann mal ein nerviger Kunde anrufen, lasse ich meinen Blick einfach über die Bilder schweifen und schalte ab.
Auf den Ribba Bilderleisten von IKEA sind die Drucke ruckzuck arrangiert und machen sowohl im Quer- als auch im Hochformat eine gute Figur. Und falls ich sie doch mal aufängen möchte, gibt es bei Pixum auch die passenden Wandhalter dazu.

Pixum Wandbild Kristina Steinmetz (6)

Für mich sind es tatsächlich die ersten eigenen Fotos, die ich professionell habe drucken lassen.
Mein Fazit: Die Auswahl an Formaten und Materialien ist top. Die Qualität des Drucks meiner Bilder und die Forexplatten sind hervorragend, was die Preise allemal rechtfertigt. Die Wandhalter kann man dazu bestellen, finde ich aber etwas teuer. Die Lieferung erfolgte, schneller als angekündigt, innerhalb von nur 3 Tagen. Die Bilder waren alle einzeln verpackt und sehr gut geschützt, so dass Schäden beim Transport eigentlich unmöglich sind.
Das Schönste: Eigene Fotos sind dann doch was anderes als die Werke Anderer aufzuhängen. Man freut sich einfach einen Ticken mehr über die Wandbilder.

Dieser Beitrag ist ein Sponsored Post. Meine Meinung ist davon unbeeinflusst. Herzlichen Dank für die freundliche Zusammenarbeit.

4 Comments leave one →
  1. Den Spruch kenne ich, und ich habe ihn noch NIE verstanden – Grün und Blau schmückt den Pfau, das stimmt schon eher. Ich mag die Kombination.

    Übrigens bin ich über Apartment Therapy hergekommen (schockierend, dass es da AT braucht, damit ich deine Seite finde. Aber besser spät als nie!), und jetzt werde ich mich mal durch dein Archiv wühlen 🙂

    • Ich Designer permalink*

      Hallo Alexandra,
      hihihi, „schmückt den Pfau“ passt wirklich besser.
      Habe mich rießig über den Beitrag bei AT gefreut. Viel Spass beim Stöbern! Hoffe, Du findest etwas Inspiration.
      Liebe Grüße und schöne Ostern.
      Kristina

  2. Liebe Kristina,

    die Idee finde ich super. Die frischen Farben setzen sich auch klasse von der dunklen Wand ab und vermitteln das Gefühl aus dem Fenster zu schauen 🙂
    Ich habe selbst noch so viele tolle Fotos von Reisen, die momentan nur meine Festplatte schmücken.
    Du hast mich gerade wirklich inspiriert. Ich glaube, ich schau gleich mal nach, was das kostet. Auch die Leiste finde ich schöner, als die Bilder an die Wand zu hängen, so kann man öfter mal das Arrangement verändern 🙂

    Viele Grüße Susi

    • Ich Designer permalink*

      Liebe Susi,

      freut mich, dass es Dir gefällt. Man ist auch wirklich ein bisschen Stolz darauf, dass man die Bilder selbst geschossen hat. Deswegen kann ich es nur empfehlen 🙂
      Schick doch dann mal einen Link, wenn Du Deine Wandbilder hast.

      Liebe Grüße
      Kristina

Enter your comment: