Skip to content

DIY Kerzenständer – Recyclingdesign mit alten Tischbeinen

DIY Kerzenständer (2)
DIY Kerzenständer (1)
Weil unsere Bäder alle in Weiß und Grau gehalten sind, bilden sie die perfekte Basis für eine farbenfrohe Deko. Sie sind wie ein leeres Blatt Papier, was darauf wartet, dass ich auf ihm rumkritzele.
Zu meinen neuen Handtüchern von H&M Home und den hölzernen Accessoires sollten sich ein paar bunte Kerzenständer gesellen.  Wie gut, dass ich noch ein altes Tischbein in meiner „Fundgrube“ rausgekramt habe.
Tischbeine und Möbelfüße gehören sowieso zu meinen Lieblingen für mein Recyclingdesign. Aus ihnen kann man alles Mögliche machen: Schalen, Kerzenständer, Vasen.
Das knapp 60 cm lange Tischbein habe ich zuerst mit Schleifpapier abgeschliffen und dann in der Mitte zersägt.

DIY Kerzenständer (3)
An der runden Seite habe ich mit einem 22 mm Forstnerbohrer ein ca. 20 mm tiefes Loch gebohrt. Handelsübliche Kerzen passen so perfekt in das Loch. Anschließend habe ich die beiden Holzteile mittig mit Kreppband abgeklebt und sie bis zur Hälfte lackiert.
Zum Schluss noch ein paar Filzaufkleber an die Unterseite und fertig sind die Kerzenständer.

Diesen Beitrag findest Du auch auf re:BLOG >>

Enter your comment: