Skip to content

Neues Jahr, neues Stück – Umstyling im Ankleidezimmer

Ankleidezimmer selber machen (9)
Ankleidezimmer selber machen (6)
Ankleidezimmer selber machen (7)
So, meine Lieben, es geht weiter mit der Berichterstattung von Projekten, die ich zwischen den Jahren im Haus erledigt habe. Dazu gehörte auch ein kleines Umstyling des Ankleidezimmers. Nicht klamottentechnisch, sondern auf die Deko bezogen.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz einig darüber, welches Bild dort stehen bleiben darf. Was meint Ihr? Mein geliebtes Uraltbild von IKEA in Türkis-, Grün- und Blautönen oder mein cooler Smiley von mami?
Neu sind meine beiden Metallkörbe in gold von H & M Home. Es gibt sie in verschiedenen Größen und auch in kupfer oder schwarz, aber in meinem Ankleidezimmer darf es ruhig etwas glamouröser zugehen als im Rest des Hauses.
Da die Ribba Bilderleiste von IKEA aus Holz ist, kann man die kleinen weißen Metallhaken in die Leiste reindrehen und die Körbe dranhängen.
Wem dazu die nötige Muskelkraft fehlt, bohrt mit einem 3 mm Holzbohrer ein fünf Millimeter tiefes Loch, in das sich der Haken mühelos schrauben lässt.
Hier seht Ihr alle Fotos:

Ankleidezimmer einrichten
Das IKEA Bild mit den Palmblättern ist schon sehr alt, aber die Farben passen wunderbar zu meinem Farbkonzept im Haus. Es hing auch schon im Schlafzimmer >>
Der Smiley macht aber definitiv mehr Spass. Man bekommt sofort gute Laune.

Ankleidezimmer selber machen (10)
Die Bilder von mami haben es mir schon seit längerem angetan. Mein Lieblingsbild „Beach“ hängt im Wohnzimmer.

Ankleidezimmer einrichten

Den Holzrahmen habe ich vom Sperrmüll und seinen Lack mit Schleifpapier abgeschliffen.
In die schlichten Spender von Muji habe ich meine liebste Handcreme und Lotion abgefüllt.
Der Kleiderbügel ist aus der Reinigung.

Ankleidezimmer Deko
Ankleidezimmer Deko DIY
Und welches Bild passt nun besser?

2 Comments leave one →
  1. Hmmm, die Farben von dem Palmen-Bild finde ich sehr schön und elegant, aber das Smiley-Bild hat dann doch mehr was von einem Eye-Catcher. Ich glaube ich würde mich für letzteres entscheiden, vor allem auch weil ich ein seeehr-langsam-Aufwacher bin, und so eine Aufmunterung am Morgen tut bestimmt gut!
    lG, Rotzi

Enter your comment: