Skip to content

Neues Jahr, neues Stück – Styling für die Küche

Küche Deko Selber Machen DIY (7)
Küche Deko Selber Machen DIY (1)
Küche Deko Selber Machen DIY (3)
Wie schon gestern angekündigt, war ich zwischen den Jahren fleißig und habe im Haus einige kleine Projekte umgesetzt – so auch in der Küche.
Ich liebe unsere schlichte, weiß-graue Küche. Sie ist wie eine leere Leinwand, die auf meine Pinselstriche wartet. Und so dekoriere ich sie öfters mal um. Zuletzt aber nicht zufriedenstellend, deswegen habt Ihr auch nichts davon gesehen.
Im letzten Frühjahr ging`s gleich farbenfroh los.
In diesem Januar halte ich mich erstmal zurück. Der einzige Farbtupfer ist das rosafarbene Salz. Neu sind die Bygel Stangen von IKEA. Die habe ich mit kurzen Holzschrauben an die Unterseite meiner Ribba Bilderleiste befestigt. Die Bilderleiste ist aus Holz und ließ sich prima auf Maß sägen, damit sie genau zwischen Dunstabzugshaube und Hochschrank passt.

Küche Deko Selber Machen DIY (4)
Neu sind auch die Bestaende Besteckbehälter aus vernickeltem Stahl. Ich nutze sie als Blumentöpfe. Praktischerweise haben sie auch ein integriertes Abtropfsieb im Boden.
So ganz ohne Holz geht es dann aber doch nicht: Die stylischen Holzbretter mit grauen Stoffbändern sind von HK Living.

Küche Deko Selber Machen DIY (2)
Die S-Haken sind aus der Bygel Serie von IKEA. 10 Stück kosten lediglich 99 Cent. Die Arbeitsplatten halte ich mir immer gerne frei, so kann ich alles Mögliche an die Haken hängen.
Da meine geliebte Hängeleuchte aus gehäkelten Müllsäcken nicht jeden Winkel der Küche ausleuchtet, habe ich noch einen Spot an die Bilderleiste geklemmt. Die kleine Hektar Leuchte passt mit ihrem dunkelgrauen, pulverbeschichteten Schirm hervorragend zur anthrazitfarbenen Arbeitsplatte und lässt sich beliebig drehen und schwenken.
Welche Seite der Küche findet Ihr schöner?
Hier nochmal die andere Seite >>

3 Comments leave one →
  1. Huhu!

    Sieht beides toll aus – da will und kann ich mich nicht entscheiden!! Die Idee mit dem versteckten Spülispender im Hängeregal (zu sehen in dem anderen Beitrag) ist mir neulich gar nicht aufgefallen – Mensch, bei dir gibt es immer so viele Finessen zu entdecken, da lohnt sich zweimal gucken doppelt!

    Ich lass dir liebe Grüße da! Bis gaaanz bald (in echt)!!

Trackbacks

  1. Neues Jahr, neues Stück – DIY Regal aus Weinkisten | ICH DESIGNER

Enter your comment: