Skip to content

Neues Jahr, neues Stück – DIY Regal aus Weinkisten

06/01/2015

Weinkisten Regal selber machen DIY (4)
Weinkisten Regal selber machen DIY (1)
Während die eine Küchenwand ein recht cleanes Makeover erhalten hat, habe ich die andere Seite etwas „wärmer“ gestaltet.
Da es in der ganzen Küche keine Hängeschränke gibt, konnte ich mich auch an dieser Wand kreativ austoben. Hier hängen ein paar alte Weinkisten in Reihe und halten die Dinge fest, die täglich gebraucht werden.
Und für den letzen Schliff gibt es noch ein paar tolle Accessoires von IKEA. Auch hier verzichte ich nicht auf die Bygel Stangen und den praktischen Besteckbehälter mit dem Spülmittelspender. Denn über der Spüle brauche ich Seife, Spülmittel und ein kleines Handtuch stets griffbereit. Ich habe zwei schöne, schlichte Gästehandtücher in schwarz und grau für je 99 Cent aus der Fräjen Serie von IKEA gekauft. Die greifen die Farben der Arbeitsplatte und Geräte auf.
Ein zartes Tiffanytürkis ist auf dieser Seite ein willkommener Farbtupfer. Türkis- und Blautöne sind sowieso im ganzen Haus präsent.


Weinkisten Regal selber machen DIY (2)
Kleiner Tip: Ich finde, nichts geht über Schrauben und Dübel. Wer sich das Bohren wegen Leitungen in den Wänden aber nicht zutraut ist mit Pattex – Kleben statt Bohren super bedient.
Auch bei unserem Weinkistenregal musste eine Kiste mit diesem Powerkleber an die Wand befestigt werden, weil dahinter Leitungen verliefen.
Der Kleber hält garantiert bombenfest!

Weinkisten Regal selber machen DIY (3)
Welche Seite der Küche findet Ihr schöner?
Hier nochmal die andere Seite >>

 

3 Comments leave one →
  1. Sabi permalink
    28/07/2016

    Hi ihr lieben,
    Wirklich super tolle Anleitung 🙂 gerade die Bilder verleihen dem ganzen ein gewisses etwas. Wenn ihr günstige weinkisten braucht, dann kann ich euch nur http://www.weinkiste-kaufen.de empfehlen. Mittlerweile habe ich dort schon mehrere Kisten bestellt und daraus ein Regal und einen Schuhschrank gebastelt.
    Hoffe ich konnte helfen, macht weiter so!

    Lg
    Sabi

Trackbacks

  1. Recylingdesign mit einer alten Schublade und Tapetenresten
  2. Neues Jahr, neues Stück – Styling für die Küche | ICH DESIGNER

Enter your comment: