Skip to content

Neues Jahr, neues Stück – ein Turnbock für den Flur

Turnbock

Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!
Auch wenn es zwischen den Jahren still auf meinem Blog war, so hat sich in meinem Zuhause Einiges getan. Was ich alles neu eingerichtet, gestylt, gewerkelt und gewuselt habe, zeige ich Euch hier in nächster Zeit. Den Anfang mache ich mit einem neuen (gekauften) Stück für den Flur.

Seit Jahren schon suchte ich als Hommage an meine Leistungsturnerzeiten nach einem günstigen Turnbock mit Holzfüßen und Lederbezug. Die Teile zu finden, ist nicht die Schwierigkeit. Aber mehrere Hundert Euro für einen abgewransten Turnbock zu bezahlen, wiederstrebte mir.
Bei daslagerhaus in Viernheim wurde ich fündig. Zwar ist mein Turnbock nicht Vintage, aber wen kümmert`s. Und Schweißflecken von turnenden Schulkindern hat er auch keine.
So unglaublich bequem wie er ist, wird er schon bald hausgemachte Gebrauchsspuren aufweisen.
Morgen zeige ich Euch, was sich neues in meiner Küche getan hat!
Außerdem habe ich ENDLICH das Projekt „Schlafzimmerwand“ vollendet. Und mein Ankleidezimmer hat auch den letzten Schliff bekommen. Bin schon auf Eure Meinungen gespannt.
Was habt Ihr zwischen den Jahren in Euren vier Wänden getrieben?

11 Comments leave one →
  1. stephanie permalink

    Da sieht ja toll aus, kannst Du mir bitte sagen wie breit Dein Hocker ist?
    Lieben Dank & Viele Grüße
    steffi

    • Hallo Steffi, der Hocker hat folgende Maße:
      b x t x h : ca. 69 x 37 x 51 cm
      (unten an den Füßen, der breitesten Stelle gemessen)
      Viele Grüße Kristina

  2. Tolles Teil. Als Studentin wollte ich auch so einen Turnbock als Hocker, konnte aber ebenfalls keinen bezahlbaren finden. Originell, dass sie jetzt ganz neu als Hocker verkauft werfen. Ich bin mal gespannt auf die Schlafzimmerwand. Hier waren die Schulferien ausgefüllt mit Kinder- und Jugendprogramm, da kam das werkeln meinerseits leider sehr zu kurz.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    • Hallo Claudine, ja ein richtiger oldschool Turnbock ist er leider nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉
      Na dann hast Du ja in 2015 noch genug Zeit zum werkeln 🙂

  3. Oh, du Glückliche! Ich warte noch bis sie der örtliche Turnverein tauscht…falls das jemals passiert! Lieben Gruß Lisa

  4. Ach hör auf, ich liebe Ikea. Gibt es morgen in der Küche auch zu sehen 🙂

  5. saucooles teil!

Trackbacks

  1. Neues Jahr, neues Stück – Styling für die Küche | ICH DESIGNER

Enter your comment: