Skip to content

Schnelles Mittagessen: Cappellettis mit einer Prise Hawai. Und Süßes geht auch immer.

Cappellettis

Baiser

Backbuch
Meine aktuellen Projekte halten mit ordentlich auf Trapp, so dass oft nicht die Zeit bleibt, mir etwas Leckeres zu kochen. So auch heute. Ich liebe Pasta in allen Variationen, erst recht wenn`s schnell geht.
Also gab es zum Mittagessen heute frische Cappellettis von Hilcona mit Ricotta-Pilz-Füllung. Praktischerweise kommen die Teigtaschen direkt mit etwas Butter in die Pfanne – sie sind demnach außen knusprig und innen weich. Dazu kommt eine rote Zwiebel, die ich kleingehackt immer im Tiefkühlfach aufbewahre (so geht es also wirklich extra schnell). Über die Zwiebel-Nudel-Pfanne gebe ich einen Teelöffel Honig und schwenke das ganze. Etwas Thymian, Basilikum, Knoblauch und Pfeffer dazu und nicht zu vergessen mein Highlight:

schwarzes Salz aus Hawai. Salz aus aller Welt hat es mir angetan. Ich bewahre aktuell mein weißes, rosafarbenes und tiefschwarzes Salz in kleinen Gläsern auf und dekoriere sie auf einer Wandleiste:

Verschiedene Salze

Die schwarzfunkelnden, grobkörnigen Kristalle sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch klasse. Ihre Farbe erhalten die Körner durch die Beigabe von Aktivkohle.
Nach 5-7 Minuten in der Pfanne genieße ich mein schnelles Pastagericht und träume in der Mittagspause von der Insel im Pazifik….
Doch meine Lust auf Süßes holt mich wieder zurück nach Dieburg. Vor ein paar Tagen habe ich Baisers nach meinem momentan liebsten Backbuch „BAISER, MERINGUE, SCHÄUMCHEN“ von Alex Hoffler und Stacey O`Gorman gebacken. Baisers halten sich mit Frischhaltefolie oder in einem luftdichten Behälter an einem kühlen Ort etwa zwei Wochen.
Meine schlichtweißen Baisers können mit den Meisterwerken der beiden Meringue Girls nicht mithalten. Aber schmecken tun sie wunderbar. Dazu noch ein kaltes Glas Milch und ich kann voller Tatendrang zurück ins Büro.

Enter your comment: