Skip to content

Holzvase aus Tischbeinen selber machen

Dass man aus alten Tischbeinen so Einiges herstellen kann, hat man hier schon gesehen.
Manche altbackenen Couchtische haben scheinbar massive Füße aus Holz, sind aber innen hohl. Also perfekt dafür geeignet, um aus ihnen Holzvasen zu machen.

Für die Umnutzung die Tischplatte von den Füßen abmontieren. In diesem Falle hat die Befestigung ein paar Löcher in den Beinen hinterlassen, was aber nicht weiter schlimm ist. Sie lassen die Beine sogar irgendwie skulpturaler wirken.
Da das Holz noch ansehnlich war, sind diese Tischbeine nur abgeschliffen und nicht lackiert. An die Unterseite ist ein kleines, dünnes Brettchen genagelt, damit der Inhalt nicht hindurchfällt.
Wem die Vasen zu tief sind, der stopft z.B. etwas Geschenkpapierfolie in die Vase und drapiert Blumen oder Äste.
Braucht die Deko Wasser, einfach ein Glas mit Wasser füllen und in die Vase stellen.

2 Comments leave one →
  1. Soooo viele tolle Sachen! Fehlt nur noch das richtige Equipment zum Arbeiten!
    Schöne Anregungen!

Trackbacks

  1. DIY - Kerzenständer aus Holz selber machen

Enter your comment: